Heimstatt Clemens August

Schwimmfest 2015

 

Medaillenflut für die Tabi Neuenkirchen

 

Wie in jedem Jahr fand auch 2015 das Schwimmfest zwischen den Tagesbildungsstätten von Bersenbrück, Vechta, Altenoythe und Neuenkirchen statt. Ausrichter war in diesem Jahr die Einrichtung aus Altenoythe, die als Austragungsort das neue Schwimmbad in Friesoythe gewinnen konnte.

Die Heimstatt-Clemens-August nahm mit insgesamt 30 Kindern und Jugendlichen an den Wettkämpfen teil.

Morgens um 8.00Uhr traf man sich in der Pausenhalle der HCA, um dann mit vier Bullis nach Friesoythe zu fahren.

In den Wochen zuvor hatten alle Kinder bei dem wöchentlichen Schwimmangebot ernsthaft trainiert. Anstrengen, Üben und mehrmaliges Schwimmen der Brust- und/oder Kraulstrecken waren Schwerpunkt der Sportstunden im Wasser.

Letztendlich zeigte sich bei dem Medaillensegen in Friesoythe, dass die Schüler der Tabi Neuenkirchen alles richtig gemacht hatten. Mit 16 Goldmedaillen, 13 Silbermedaillen, 17 Bronzemedaillen und dazu noch zahlreichen guten 4. Plätzen waren sie im Vergleich zu den anderen Schulen eindeutig die beste Mannschaft.

Trotz vieler Abgänge im letzten Jahr in den Werkstattbereich konnten diese Lücken mit neuen jüngeren Schülern geschlossen werden, und die ehemals Jüngeren zählten nach diesem Jahr zu den Leistungsträgern in Friesoythe.

Die mitgefahrenen Lehrer waren positiv erstaunt über das Leistungsvermögen ihrer Schülerinnen und Schüler und erlebten einen lockeren und entspannten Vormittag.

Nach der Rückfahrt traf man sich gegen 14.30Uhr wieder in der Pausenhalle und beschloss die Aktion mit einem dicken, verdienten Eis für jeden Sportler. Eine tolle Aktion fand so einen herrlichen Abschluss und wird vielen Schülern bestimmt lange Zeit in Erinnerung bleiben.

 

das Schwimmfest in der Presse...

 
Impressum Kontakt Datenschutz