Heimstatt Clemens August

WIR WAREN DABEI!

Am 7. November 2016 machte sich eine kleine Abordnung der Heimstatt-Clemens-August auf den Weg nach Berlin, um ihren Protest gegen das beabsichtigte neue Teilhabe-Gesetz zum Ausdruck zu bringen. Gemeinsam mit zahlreichen anderen Demonstranten ließen sich die angereisten Mitarbeiter der HCA von den kühlen Temperaturen nicht abschrecken und protestierten stimmkräftig direkt neben dem Bundestag!

Aufgerufen zur Kundgebung hatte der CBP (Caritas Behindertenhilfe und Psychiatrie e.V.) gemeinsam mit dem BEB (Bundesverband evangelische Behindertenhilfe) und Anthropoi (Bundesverband anthroposophisches Sozialwesen e.V.). Etwa 5000 Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit und ohne Behinderung aus dem gesamten Bundesgebiet waren dem Aufruf gefolgt, nach Berlin zu kommen und gegen Teile des geplanten Gesetzes zu demonstrieren.

Wir hoffen sehr, dass unser gemeinsamer Protest dazu beitragen konnte, dass das Teilhabe-Gesetz nicht mit den gegenwärtig geplanten Inhalten, sondern in einer Form verabschiedet wird, die die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung gut berücksichtigt.



 
Impressum Kontakt Datenschutz