Laden...
Sie sind hier:>FSJ-Bufdi
FSJ-Bufdi2019-10-05T10:30:33+00:00

FSJ-Bufdi

Wir brauchen Dich!

Du hast Lust, Dich sozial zu engagieren? Du möchtest nach der Schule erst einmal etwas ganz anderes machen? Du weißt noch nicht, in welche Richtung Dein beruflicher Weg gehen soll?

Dann ist vielleicht ein FSJ oder ein BFD genau das Richtige für Dich!

Freiwilligendienste, wie das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) oder der Bundesfreiwilligendienst (BFD), bieten die Möglichkeit, für einen begrenzten Zeitraum in einen sozialen Beruf hinein zu schnuppern und sich in diesem Bereich auszuprobieren.

In der Heimstatt-Clemens-August hast Du die Möglichkeit, Dich im Rahmen eines FSJ oder eines BFD zu engagieren, neue und intensive Erfahrungen zu sammeln und so neue Impulse für Deinen weiteren Weg zu bekommen.

Oder Du hast Dich schon für einen Beruf entschieden und suchst einen Praktikumsplatz?

Auch dann bist Du uns herzlich willkommen. In allen Bereichen der Heimstatt-Clemens-August bieten wir Schülern und Fachschülern die Möglichkeit, erste Erfahrungen im Praktikum zu sammeln oder ihre Praktikumszeiten im Rahmen der schulischen Ausbildung abzuleisten.

Melde Dich gerne bei uns – wir freuen uns auf Dich!

Unsere Ansprechpartner

Helmut Hilgefort

Tel.: 05493-987514

E-Mail: h.hilgefort@caheimstatt.de

Monika Torbecke

Tel.: 05493-987517

E-Mail: m.torbecke@caheimstatt.de

MENÜ