Sie sind hier:>, Events>Schuljahresabschlussfeier der Clemens-August-Schule

Schuljahresabschlussfeier der Clemens-August-Schule

2022-07-27T13:45:22+00:0027. Juli 2022|Allgemein, Events|Kommentare deaktiviert für Schuljahresabschlussfeier der Clemens-August-Schule

Am Donnerstag, den 21.07.2022, fand in der Clemens-August-Schule die alljährliche Schuljahresabschlussfeier statt, bei der zwei Schüler und eine Schülerin nach Beendigung ihrer Schulzeit ins Erwachsenenleben entlassen wurden. Anna M., Adrian K. und Bela B. erhielten von ihren Lehrerinnen und Lehrern ihre Abschlusszeugnisse, zusammen mit einer Rose und einem Holzkreuz zum Umhängen, das sie auf ihrem weiteren Lebensweg begleiten soll. Leider konnte Bela nicht persönlich an der Feier teilnehmen, da er an Corona erkrankt war. Dafür erhielt er aber Zeugnis, Blume und Kreuz bereits vorab und wurde per Video zur Feier hinzugeschaltet, so dass er seinen Mitschülerinnen und Mitschülern auf diese Weise noch persönlich „Tschüss“ sagen konnte.

Am Ende der Feier verewigten sich die Schulabgänger noch mit ihren Fingerabdrücken auf einer Leinwand, als Zeichen dafür, dass sie für immer ihre Spuren in der Heimstatt-Clemens-August hinterlassen werden.

Alle drei Abschlussschüler bleiben der Heimstatt treu: sie werden im August in den Erwachsenenbereich der Einrichtung umziehen und von dort aus den Berufsbildungsbereich des Andreaswerks in Vechta besuchen.

MENÜ