Im letzten Sommer feierte die Heimstatt-Clemens-August ihr großes Jubiläums-Sommerfest. Zu diesme Anlass gab es auch wieder einen Luftballonwettbewerb.
Nun, einige Monate später, konnten die Sieger dieses Wettbewerbs gekürt werden. Frau Torbecke und Frau Sommer vom Sommerfest-Orgateam begrüßten die fünf Erstplatzierten zu einem Kaffeetrinken und Preisverleihung im Konferenzraum der Einrichtung:
am weitesten flog der Luftballon von Sina Starke (7 Jahre). Er schaffte ganze 464 Kilometer und landete in Greifswald! Sina durfte sich über einen Gutschein für ein Spielwarengeschäft freuen.
Die anderen Ballons schafften es nicht ganz so weit: der Ballon von Anne Brickwede flog 56 Kilometer nach Haselünne und der Ballon von Thea Trumme landete im 37 Kilometer entfernten Hopsten. Die beiden freuten sich über Gutscheine für ein Sportgeschäft und einen Büchergutschein.
Auf dem 4. und 5. Platz landeten die Luftballons von Irmgard Torbecke (33 Kilometer bis Recke) und von Bürgermeister Ansgar Brockmann (25 Kilometer bis Voltlage). Als Preis erhielten die beiden je einen Nistkasten, der von den Schülerinnen und Schüler der Clemens-August-Schule im Werkunterricht gebaut wurde.
Das waren dann auch schon alle Luftballons bzw. Karten, die den Weg zurück in die Heimstatt gefunden haben. Insgesamt waren beim Sommerfest 123 Luftballons losgeschickt worden.