Die Adventszeit ist da, und es geht mit großen Schritten auf Weihnachten zu. Die Kinder und Jugendlichen der Heimstatt-Clemens-August habe in den letzten Wochen viele Vorbereitungen für das Weihnachtsfest getroffen:
So wurde am 30.11. in der Pausenhalle der Clemens-August-Schule gemeinsam der große Adventskranz gebunden. Dazu gab es frisch gebackene Waffeln, Kinderpunsch und jede Menge Weihnachstlieder.
Anschließend wurde der große Tannenbaum in der Pausenhalle geschmückt und die Krippe aufgebaut – natürlich noch ohne das Jesuskind!
So konnte dann am 01.12. in gemütlicher Atmosphäre der alljährliche Adventskaffee mit den Nachbarn der Heimstatt stattfinden. Schön, dass so viele Nachbarn den Weg in unsere Pausenhalle gefunden und so ihre Verbundenheit mit uns zum Ausdruck gebracht haben!
Am 07.12. versammelten sich die Schülerinnen und Schüler dann vorm Haupthaus der Einrichtung, um dort gemeinsam den großen Tannenbaum zu schmücken:
Nach getaner Arbeit durften ein paar Weihnachtslieder am frisch geschmückten Tannenbaum natürlich nicht fehlen.
Und seit mehreren Wochen treffen sich viele Kinder und Jugendliche der Heimstatt jeden Mittwochnachmittag, um für das große Krippenspiel zu üben, das am 21.12. um 17.00Uhr in der St.Bonifatiuskirche in Neuenkirchen stattfinden wird. Aus dem Erwachsenenbereich werden sie dabei von zahlreichen Bewohnerinnen und Bewohnern unterstützt, die als Chor für die musikalische Begleitung sorgen.
Die Heimstatt-Clemens-August freut sich auf Weihnachten und wünscht allen Angehörigen, Freunden und allen, die sich der Heimstatt verbunden fühlen, ein gesegnetes Fest und alles, alles Gute für das neue Jahr 2024!